Aussetzer

Aussetzer Strafen € 116,-

An FT 2 wurden € 120,- zusätzlich ausgespielt

Die Differenz von € 4,- wird dem Vizemeister abgezogen.

Damit die Aussetzer aufs Minimum reduziert werden,  gibt es ab 2014 neue Regeln für die Aussetzer!

Der Grundgedanke des PVC ist eine Unterstützung von win2day für die österr. Pokervereine in einer Online-Turnierserie, wo Vereinsspieler durch SPIELEN ihrem Verein möglichst viele Punkte sammeln und nicht durch AUSSETZEN die Tische füllen!!

REGEL 1) Sollte sich ein Aussetzer vor Turnierbeginn nicht bei mir abgemeldet haben ( bitte per SMS ) erhält der Spieler Minus 20 Punkte und vom Vereinspot werden 2,- abgezogen!

REGEL 2) Jene Spieler die sich vor Turnierbeginn bei mir abgemeldet haben, erhalten KEINE Punkteabzügen und auch keine € 2,- Vereins-Pot Strafe!

REGEL 3) Sollten zu Turnierbeginnn technische Probleme auftreten und der Spieler kann das Turnier nicht starten, bitte unverzüglich bei mir melden ( anrufen ) damit wir individuelle eine Lösung finden. In diesem Falle entfällt bei rechtzeitiger Meldung die Strafe bzw. ein Punkteabzug!

REGEL 4) Wie schon 2013 ind 2014 wird auch 2015 wieder eine gewisse Spielzeit als *Gewertet* vorausgesetzt!! 10-20 Minuten zu spielen bzw. ALL IN zu spielen und dann sich runter blinden zu lassen wird als Aussetzer gewertet, da dies vom eigentlichen Sinn des PVC sehr weit entfernt ist!  Denn die übrigen Spieler halten sich diesen Abend frei und sitzen oft bis zu 4 Stunden am PC!!! Und denen gegenüber wäre es unfair!! Sollte jemand lieber Fussball schauen, Nachtfischen gehen oder sonstiges tun, kein Problem, bitte rechtzeitig abmelden und die übrigen Spieler können einen gemütlichen Pokerabend verbringen ;-)

REGEL 5) Wer spielt wird gewertet, wer nicht spielt ist Aussetzer, es gibt nach dem Turnier keinen Grund einen Aussetzer als gespielt zu werten! Internetprobleme oder sonstige technische Probleme bitte noch während des Turnieres mir mitteilen.

REGEL 6) Sollte ein Spieler falsch oder gar nicht eingeloggt sein ( Kann eigentlich nur bei Tag 1 passieren), wird dieser Spieler mit 0 Punkten und ohne Geldstrafe gewertet. Um dies zu vermeiden wird das Probeturnier am 07.01.2015 veranstaltet um etwaige Probleme vor Turnierserie zu beheben. Also bitte hier auch teilnehmen!

REGEL 7) Die Regeln wurden nicht beschlossen um die Vereine zu bestrafen, sondern um einen möglichst flüssigen Ablauf zu garantieren.

REGEL 8) Der PVC wird für Spieler und nicht für Aussetzer ausgetragen. Somit hat jeder Verein darauf zu achten, dass die Spieler auch am Bewerb teilnehmen. Sollte bei einem Team die Teilnehmeranzahl unter 80 % betragen, kann dieses Team aus dem Bewerb genommen werden! Ebenso gilt das für Vereine. Sollten die Spieler und Teams zuwenig Interesse zeigen, kann auch der gesamte Verein aus dem Bewerb genommen werden. Der PVC ist kein muss, aber jene die sich dazu anmelden, mögen auch bitte teilnehmen!

Regel 9) Regel 8 gilt bei jedem Verein, egal wieviel Teams der Verein anmeldet!

5 Teams  80%  sind 12 Spieler

4 Teams 80 % sind 10 Spieler ( 9,6 aufgerundet)

3 teams 80 % sind 8 Spieler ( 7,2 aufgerundet)

2 Teams 80 % sind 5 Spieler ( 4,8 aufgerundet)

1 Team 80 % sind 3 Spieler ( 2,4 aufgerundet)

*aufgerundet deshalb, weil es keine 0,4 Personen gibt! ( Hier wird der Körper und nicht der Geist als Massstab genommen ;-)ei

REGEL 10) Alle einbehaltenen 2,- Strafen werden an Finaltag 2 ausgespielt.

REGEL 11) ab 2016 gültig! durch die Strafen wurden die Aussetzer sehr minimiert, aber dennoch gibt es einige. Da es immer die gleichen sind, wird mit jedem wiederholten aussetzen die Strafe verdoppelt! Ein Beispiel dazu wenn KARLIxy mehrmals aussetzt. Tag 1 : € 2,- und minus 20 PU , Tag 2: € 4,- und minus 40 PU, Tag 4: € 8,- und 80 PU, Tag 7: € 16,- und minus 160PU!!! Wenn sich KARLIxy abmeldet gibt es keine Strafen! Finaltag zählt wie gewohnt DOPPELT!!g

Wenn jemand Fragen hierzu hat bitte bei mir melden, ich stehe gerne für jeglich Fragen gerne zur Verfügung!

Gerald 0664 4017910